Ein zweiter Sturm bedroht Florida, da sich der Tropensturm Milton im Golf bildet

Ein neues Sturmsystem, der Tropensturm Milton, hat sich im Golf von Mexiko gebildet und versetzt Florida und die Karibik in höchste Alarmbereitschaft, da er sich nächste Woche zu einem Hurrikan verstärken könnte. in höchste Alarmbereitschaft, da er sich nächste Woche zu einem Hurrikan verstärken könnte.

Nach Angaben des Nationalen Hurrikan-Zentrums befindet sich der Tropensturm Milton etwa 220 Meilen nord-nordöstlich von Veracruz, Mexiko, mit einer maximalen Windgeschwindigkeit von 40 mph. Der Sturm wird sich voraussichtlich verstärken und in der nächsten Woche lebensbedrohliche Auswirkungen auf Teile der Westküste Floridas haben.

Am Sonntag wird in Florida mit heftigen Regenfällen gerechnet, die das Risiko von Sturzfluten, Überschwemmungen in Städten und Gebieten sowie von Überschwemmungen in einigen Flüssen mit sich bringen können.

Bedrohungen für Floridas Westküste

Die Gefahr von Sturmfluten und Küstenüberschwemmungen wird laut NHC am größten sein, wenn die auflandige Strömung südlich des Landeplatzes des Zentrums entlang der Westküste Floridas verläuft.

Milton wird sich voraussichtlich schnell verstärken und könnte zu einem starken Hurrikan der Kategorie 3 werden, wenn er Mitte der Woche die Westküste der Halbinsel Florida erreicht. Das bedeutet, dass in Teilen der Westküste des Bundesstaates lebensbedrohliche Bedingungen herrschen könnten.

Es wird erwartet, dass in Teilen Floridas verbreitet Regenmengen von mehr als 10 cm fallen werden, örtlich sogar bis zu 10 cm oder mehr, je nachdem, wie sich der Tropensturm Milton entwickelt. Zwei atlantische Hurrikane, Kirk und Leslie, tummeln sich ebenfalls in den offenen Gewässern des Atlantiks, aber keiner von ihnen stellt als tropisches Gebilde eine Bedrohung für das Land dar.

Unterdessen sind die Auswirkungen von Hurrikan Helene immer noch im Südosten der USA zu spüren, wo Rettungskräfte weiterhin nach Menschen suchen, die noch vermisst werden, nachdem der Sturm eine Spur von Tod und katastrophalen Schäden hinterlassen hat.

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat angesichts des herannahenden Tropensturms Milton in 35 Bezirken den Ausnahmezustand ausgerufen. Den Bewohnern der gefährdeten Golfküste Floridas in niedrig gelegenen Gebieten wird geraten, die Evakuierungsempfehlungen der örtlichen Behörden in den kommenden Tagen zu befolgen.

Die Vorhersage deutet darauf hin, dass sich der Tropensturm Milton bis zum frühen Montag zu einem schweren Hurrikan entwickeln könnte, mit maximalen anhaltenden Windgeschwindigkeiten von über 120 mph.

Comments (0)
Add Comment